D1-Jugend erkämpft sich Platz drei bei der Hallenwinterrunde

teamUnsere D1-Jugend hat bei der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft erreicht. Trainer Thomas Graf fasst die Finalrunde zusammen:

Die Endrunde der Hallenwinterrunde im Kreis Essen fand in diesem Jahr im schönen Löwental statt.

Im ersten Spiel im Turniermodus "jeder gegen jeden" trafen die Tusemer auf den 1. der anderen Kreisklasse, den Vogelheimer SV.
Sehr überlegen und abgeklärt spielten wir eine 1:0 Führung heraus. Einmal nicht aufgepasst und so hieß es am Ende 1:1.
Im zweiten Spiel bekamen wir es mit dem 2. der anderen Kreisklasse, der Spvg Schonebeck, zu tun. Auch hier wurde guter Hallensport gezeigt. Souverän führten wir 2:0, ehe eine Unkonzentriertheit das 1:2 ermöglichte.
Im dritten Spiel wartete der 1. der Leistungsklasse, der ETB, auf uns. Um hier etwas mitzunehmen war eine Megaleistung vonnöten.
Und die zeigten die Jungs.
Ein Spiel auf taktisch hohem Niveau entschied der Tusem mit 1:0 für sich.
Bemerkenswert ist die Tatsache, dass die schwarz weißen keine richtige Torchance hatte.
Nun begann das große Rechnen.
Mit einem Sieg gegen Karnap, 4. der Leistungsklasse, würde der Tusem Turniersieger werden.
Entsprechend engagiert begannen wir das Spiel und schossen nach 13 Sekunden das 1:0.
Das Spiel ging hin und her und entwickelte sich zu einem Krimi.
Erst schoss Karnap den verdienten Ausgleich und rettete dann auf der Torlinie.
Kurz vor Schluss erzielten die Karnaper noch den Siegtreffer.

Am Ende sprang für unsere Jungs "nur" der 3. Platz raus, aber dennoch waren wir am Ende zufrieden.

Wir haben in einem tollen Turnier mit tollen Mannschaften den späteren Turniersieger geschlagen und sehen uns auch im Pokalfinale am 1 Mai nicht chancenlos.

Auch wenn die Jungs, verständlicherweise, noch sehr enttäuscht sind, so sind wir, Eltern, Trainer und Vorstand, sehr sehr stolz auf euch.

Ihr spielt eine herausragende Saison mit dem Erreichen der Endrunde in der Halle, dem Pokalfinale und dem Aufstieg in die Leitungsklasse.

Seid ihr auch mal stolz auf euch!


Copyright © 2012. TUSEM e.V.
Alle Rechte vorbehalten.