D1 ist in die Leistungsklasse aufgestiegen!

d1tusUnsere D1-Jugend spielt eine bärenstarke Saison. Die Mannschaft hat es nicht nur bis in das Pokalfinale geschafft, sondern nun den nächsten Erfolg eingefahren: Aufstieg in die Leistungsklasse. Trainer Thomas Graf mit dem Bericht:

 

Tgd. Essen-West D1 - TUSEM Essen D1 0:5 (0:3)

Nach dem überzeugenden Sieg an der Haedenkampstr. steht die D1 des Tusem als erster Aufsteiger in die Leistungsklasse fest.

An diesem Samstag waren aber erst mal lange Gesichter angesagt. Leider erschien kein Schiedsrichter und so musste der Trainer selbst ran.

Wir erwarteten einen aggressiven und kämpferisch starken Gegner, der sein Glück mit langen Bällen und Schüssen aus der zweiten Reihe versuchen wird.

Zu Beginn des Spiels waren wir es, der dem Gegner Hoffnung auf eine Überraschung gab.
Unglaublich viele Fehler im Spielaufbau ermöglichten es Tgd. an Spielanteile zu kommen.

Erst nach ein paar Minuten und dem 1:0 lief es ein wenig besser.
Beim Halbzeitstand von 3:0 war die Partie bereits gelaufen, denn nun kombinierten wir sicherer und kamen zu guten Spielzügen.

Das Spiel endete 5:0 für den Tusem, der in dieser Form zwar die Meisterschaft feiert, mehr aber nicht.

Jungs, in einem Monat steht Euer größes Spiel an.
So wird das nichts, wir müssen auch schwächere Gegner über 60 Minuten beschäftigen und unsere Chancen eiskalt nutzen.

Jetzt ist aber erst mal die Meisterschaft dran und da gilt es am Samstag gegen Bredeney den nächsten Dreier einzufahren.
Dann noch ein Sieg und wir sind auch vorzeitig Meister.

Jetzt gilt es aber der Mannschaft erst einmal zu gratulieren für das bisher Erreichte.


Copyright © 2012. TUSEM e.V.
Alle Rechte vorbehalten.