Erste überwintert auf Platz 1Durch einen 3:0 (0:0) Heimsieg gegen den Heisinger SV hat die 1. Mannschaft sensationell die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga klargemacht!
Es war angerichtet am Sonntagnachmittag zur ungewöhnlichen Anstoßzeit um 15:15 Uhr. Durch den vorherigen Punktverlust der SG Schönebeck war klar, dass die Erste mit einem Heimsieg aus eigener Kraft die Herbstmeisterschaft gewinnen kann.
Allerdings warnte Trainer Carsten Isenberg vor Überheblichkeit und dem unangenehmen Gegner aus Heisingen, die in der letzten Woche den Mülheimer SV 07 besiegt hatten.
Und dies bestätigte der Gast in der 1. Halbzeit, indem er unserer Mannschaft das Leben schwer machte.
So musste man sich zur Pause trotz eines angeblichen Abseitstreffers und eines Lattenknallers jeweils von Lukas Reppmann mit einem 0:0 begnügen. Allerdings musste auch Keeper Leon Pires Schulten zwei mal stark parieren.
In der Halbzeit nahm man sich vor weiter geduldig zu bleiben und das eigene Spiel durchzuziehen.
Und dies sollte dann auch zum Erfolg führen.
Wie die Feuerwehr kam die Mannschaft aus der Kabine und nach einer tollen Kombination von Cem Avci und Lukas Reppmann über den rechten Flügel, wurde Lukas Paulun im Zentrum freigespielt und besorgte in der 49. Minute cool die 1:0 Führung.
Von dem Treffer beflügelt wurde nur 2 Minuten später direkt nachgelegt. Daniel Zurmühlen wurde im Strafraum gefoult und verwandelte selbst gewohnt souverän zum 2:0!
Diese Führung gab nun mehr Sicherheit und das Spiel wurde dominiert.
10 Minuten vor Schluss dann die endgültige Entscheidung:
Joshua Windelschmidt mit einer schönen Hereingabe von der rechten Seite und erneut war Lukas Paulun zur Stelle, 3:0!
Damit war die Messe gelesen und die Herbstmeisterschaft perfekt!
Die Festung Fibelweg war erneut uneinnehmbar, ein einziges Gegentor (und das per Elfmeter) kassierte die Isenberg-Elf in der kompletten Hinrunde auf heimischen Platz!
Dazu der beste Sturm und die beste Defensive, mit einer solchen Hinrunde konnten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht rechnen, wurden doch einige andere Teams vor der Saison sehr viel deutlicher als Favoriten genannt.
Abgerundet wurde der fantastische TUSEM-Tag vom Derbysieg der Zweiten gegen den TuS Holsterhausen und dem 2:2 der Dritten gegen die Tgd Essen-West, die damit ebenfalls die Herbstmeisterschaft klargemacht hat