Die 1. Mannschaft hat das Derby bei TuS Essen-West 1881 nach 3:1 Halbzeit-Rückstand noch mit 4:3 gewonnen!
In einer verrückten Partie lud unsere Mannschaft, den in der 1. Halbzeit starken Gegner, durch individuelle Fehler zum Toreschießen ein und musste einen 2-Tore Rückstand verkraften. Chris Schmidt hatte per direkt verwandelter Ecke den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.
In der 2. Halbzeit zeigte sich die Isenberg-Elf dann wie verwandelt. Mit 3 Wechseln, Systemumstellung und einer ausnahmsweise lauten Ansprache im Gepäck, legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr!
Ein schöner Diagonalball von Dominik Baruffolo landete beim eingewechselten Cem Avci, der in den Strafraum eindrang und mustergültig Lukas Reppmann bediente und der besorgte den schnellen Anschlusstreffer.
Danach ging es sofort weiter Richtung Tor der Gastgeber, der Druck wurde von Minute zu Minute höher. Nach einigen vergebenen Gelegenheiten war es dann erneut der brandgefährliche Lukas Reppmann, der den Ausgleich besorgte. In unnachahmlicher Manier tankte er sich durch, umkurvte 81-Keeper Glenz und schob zum umjubelten Ausgleich ein.
Jetzt wollte unsere Mannschaft auch den Sieg und spielte weiter mit vollem Risiko nach vorne. Zunächst vergab der eingewechselte Winter-Neuzugang Turkan Hajdari noch eine große Möglichkeit per Kopf, kurz danach machte es der ehemalige Jugendspieler von Hannover 96 aber besser. Erneut eingeleitet vom bärenstarken Cem Avci, landete der Ball bei Lukas Reppmann, der legt ab auf Hajdari, 3:4 für den TUSEM!
Dieser Vorsprung wurde dann relativ souverän ins Ziel gebracht und durch große Moral waren wichtige 3 Punkte unter Dach und Fach!
In diesem Spiel wurde mehr als deutlich, wie wichtig der große Teamgeist und die starke Bank und Ausgeglichenheit im Kader unserer Mannschaft ist