VfB Frohnhausen – TUSEM = 4:0
Leider gab es nichts zu holen für unsere Mannschaft im Helmut-Rahn- Stadion an der Raumerstraße. Statt wie gewohnt auf Kunstrasen, wurde das Spiel auf dem Naturrasenplatz ausgetragen. Die ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne Höhepunkte. Dann aber ein sehr gut vorgetragener Angriff der Frohnhauser über die linke Seite, der Ball wird vor das Tor gepasst und braucht nur noch ins Tor geschoben zu werden.
Aber das Tor ändert am Spiel wenig. Doch dann kommt es kurz vor der Pause zu einem schlimmen Abspielfehler unserer Mannschaft im Mittelfeld. Der Frohnhauser Spieler nimmt diese Vorlage dankend an und es steht zur Halbzeit 2:0.
Nach der Halbzeit spielen wir dann etwas druckvoller, ohne aber zu klaren Chancen zu kommen. Nach einer Stunde dann die Entscheidung. Ein Ball scheint ins Seitenaus zu gehen, aber mit einem Teckling verhindert der Frohnhauser, dass der Ball ins Aus geht. Schnell geflankt, ein Stürmer steht frei und köpft das 3:0. Diese Szene war bezeichnend für das Spiel. Die Heimmannschaft agiert fast immer einen Tick schneller. Da auch noch Fabian Riesner nach einer Notbremse Rot sah, war das Spiel endgültig gelaufen. In der Nachspielzeit gelang den Hausherren auch noch der vierte Treffer.
bege